Blogparade aus der Reihe „Verkauf verstehen!

Werde schneller sichtbar!

Ich werde dir hier in den nächsten Wochen eine Reihe von Schritten aufzeigen, die dich bestimmt interessieren werden, wenn du ein Geschäft betreibst, du schneller sichtbar werden willst und auch schneller Geld verdienen willst.

Bei mir dreht sich alles um die Wirtschaftlichkeit deines Geschäftes. Dazu ist der Verkauf deines Angebotes eines der wichtigsten Eigenschaften, die du so schnell wie möglich beherrschen solltes. Ja den Verkauf, nicht nur Marketing, Werbung und Produktentwicklung. Hast Du schon mal etwas verkauft, das am Markt noch nicht einmal angeboten wird? Ich schon. Aber lies weiter, dann wirst du sehen wie man es machen kann. Warum ich das weiß, wirst du dir jetzt denken. Weil ich es selbst schon einige male gemacht habe.

Kunden sind Menschen wie du und ich. Jedoch kommt mir oft in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden der Verdacht, dass sie Un-Menschen sind. Viele haben große Angst vor dem Kunden und auch vor der Sichtbarkeit. Aus der simpelsten Sache der Welt, auf dass der Kunde glücklich ist, das bekommt was er sich wünscht und so zufrieden ist, dass er gerne wiederkommt, oder dich weiterempfiehlt, aus dieser Sache wird heutzutage eine Wissenschaft gemacht.

Dabei ist es so einfach. Wie einfach, das möchte ich Dir in meiner Blogserie näherbringen. Mein Blog wird in den nächsten Wochen jedem Montag erscheinen. Wenn dich die Wirtschaftlichkeit deines Geschäftes interessiert, wirst du viele Tipps bekommen.

Wie geht es mir?

Ich musste auch verkaufen, denn sonst wäre ich schon lange nicht mehr selbstständig. Ich bin seit mehr als 30 Jahren in diesem Business des Verkaufens, denn wenn man ein Geschäft betreibt, egal welcher ART muss man verkaufen. Die Wirtschaftlichkeit deines Geschäftes, ist nicht verhandelbar. Hier beginnt aber schon der Fehler. Diese Wirtschaftlichkeit setzt den Verkauf voraus, dieser wird jedoch sehr oft an die letzte Stelle der Dringlichkeit des Aufbaues gestellt. Zuerst muss alles andere perfekt sein.

Selbstverständlich braucht es einen Auftritt im Außen.

Dies ist in Zeiten von Internet in erster Linie eine Webseite. Hier stellen sich so manche sofort den ersten Stein in den Weg. Viele wollen es selbst machen, denn hier muss man sofort Geld in die Hand nehmen, dass man am Beginn ja noch nicht hat. Glaubt mir eines: Es kostet viel mehr Geld, wenn Du sie selbst machst, denn du kommst so um einige Monate später zur Sichtbarkeit. Wenn Du dies addierst, verlierst du weitaus mehr Geld. Bei deiner Webseite ist es wichtig, dass Du selbst sehr schnell Veränderungen vornehmen kannst. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin auch in diese Falle getappt. Es kostet Dich nicht nur Zeit und Geld, sondern viele Nerven.

Du willst eine WordPress Website, die klar und übersichtlich ist, online

Kunden gewinnt UND die du einfach selbst bearbeiten kannst?

Dann habe ich dir hier die Webseite meiner Schwiegertochter Birgit angeführt. https://birgithotz.com/ Sie hat ein Angebot, wo du Deine Webseite auch gerne selbst mit Ihrer Hilfe gestalten kannst. Sie gibt dir Tipps wie diese auch schlagkräftig wird und nach den neuesten Richtlinien auch sicher ist.

Die Aussage vieler Kunden ist, dass Sie noch nichts verkaufen können, weil die Webseite und die Flyer noch nicht fertig sind. Dabei wären die Kunden oder Betatester schon am Start. Diese leugnet man aber weg, da man viel zu große Angst hat gleich zu starten. Hier muss schnell und sofort eine Entscheidung fallen. Hier habe ich intuitiv immer richtig entschieden. Ich habe Seminare verkauft, die hatte ich noch nicht einmal angedacht. Mein Unternehmertag war so ein Tool. Hier war die Nachfrage nach der Präsentation meines Buches „Der Alleskönner“, sofort da und ich habe es genau nach dieser Nachfrage erstellt. Nur so kannst Du sofort punkten. Sei am Zahn der Zeit. Oft kommt mir vor, dass bei vielen schon der Zug abgefahren ist, bevor sie mit ihrem Angebot rauskommen.

Meine ersten Tipp:

  1. Suche Dir Menschen, die das brauchen, was du vorhast anzubieten.
  2. Konzipiere sofort nach deren Ansprüche Dein Angebot.
  3. Hole dir Feedback von ihnen und nimm sie als Betatester.
  4. Mache dann zielgerecht und genau nach diese Ansprüchen deine Webseite.
  5. Wenn du hier auch noch sofort klare Ansagen hast was du machst, wirst du auch in den Suchmaschinen sofort gefunden.
  6. In der 1. Phase mit Betatester darfst Du kein Geld verlangen, denn diese Menschen sollen ja Feedback geben und ernsthaft dranbleiben und mit dir ehrlich zusammenarbeiten. Du musst dies aber auch kommunizieren. Sonst wird ihnen der Wert deines Angebotes als Betatester bei dir mitarbeiten zu dürfen nicht klar und sie werden sehr schnell abschweifen und nicht dranbleiben.

Hier mein Beispiel:

Ich habe den Starterkit für die Vorbereitung für deinen Verkauf in einem Onlineseminar eingestellt. Anschließend hatte ich 40 Betatester, die mir ehrliches Feedback gaben, was gut ist, oder was verändert gehört. Hier aber bitte keine Angst. Klar, von 40 Kunden bekommt man meist 40 Meinungen. Ich habe es sehr gelassen genommen und das verändert, was sinnvoll war. Du bist und bleibst immer der Experte in diesem Spiel. Ich möchte mich bei meinen Betatestern im Nachhinein bedanken, denn sie haben mich mit konstruktiven Vorschlägen bestens unterstütz. Hier habe ich auch den Preis angepasst. Sie haben mir gesagt wieviel sie dafür bezahlen würden.

Du willst schneller sichtbar werden?​
Du willst üben?
​Du willst Klarheit im Aufbau?

Du willst besser verkaufen können?
Dann komm in die
in die Meisterklasse!

Als Bonus bekommst Du den Starterkit von mir dazu. Hier bereitest Du Dein Angebot für den Verkauf vor.

Du willst mit jemanden darüber sprechen? Dann melde Dich bei mir, denn man beantwortet sich seine Fragen meist selbst bei einem offenen Gespräch. Rufe mich an +43-664-3502575

Herzlichst Renate