Wie ist es mir ergangen!

Als Selbstständige Frau über 50 kämpfte ich mit dem ständigen Druck, genug Aufträge zu bekommen, während ich gleichzeitig nach mehr Freiheit und finanzieller Sicherheit im Ruhestand suchte.

Gesundheitliche Beschwerden und die Angst vor technologischem Wandel verstärkten meine Unsicherheiten.

Der Weg zur Vereinfachung des Geschäfts und zur Erreichung persönlicher Ziele wurde zu einer emotionalen Herausforderung.“

Meine Tochter wanderte mit den Enkelkindern nach Amerika aus und ich wollte von dort und von überall auf der Welt arbeiten.

Es ist nie zu spät für Veränderung. Ich setzte mich hin und machte einen Plan. Ich nahm mir einen Coach und schrieb ein Buch.

Ich lernte alle technischen Herausforderungen zu meistern, um meine Kunden überall mit hinzunehmen.

Ich kreierte Onlineprogramme, damit meine Kunden auch weiter dranbleiben und sich alleine auch weiterbilden können.

Wenn dir meine Herausforderungen die ich damals hatte, jetzt bekannt vorkommen, so kann ich dir gerne helfen diese zu bewältigen.

Es ist mir eine Freude, mich hier erneut vorzustellen. Mein Name ist Renate Hotz, geboren 1958, und seit fast vier Jahrzehnten erfolgreich selbstständig. Zusammen mit meinem Mann Emmerich bin ich seit 45 Jahren verheiratet und habe in dieser Zeit sechs Unternehmen gegründet und entwickelt. Bis zu unserem offiziellen Ruhestand im Jahr 2018 haben wir einige dieser Unternehmen funktionierend übergeben.

Ich würde mich selbst als ewig neugierig, wissbegierig und überaus kommunikativ beschreiben. Meine Leidenschaft für das Reisen und für Unabhängigkeit hat mich stets inspiriert. Das hielt und hält mich jedoch nie davon ab, wertschätzend und voller Freude mit gleichgesinnten, starken Menschen zusammen zu arbeiten, wie mit diesem Buch ganz klar ersichtlich ist.

In meinem aufregenden Leben habe ich vielfältige Expertise in mehreren Bereichen gesammelt:

– Als Bürokauffrau entwickelte ich hervorragende organisatorische Fähigkeiten und ein starkes Zielbewusstsein.

– Als Networkmarketerin lernte ich, dass Networking essenziell für langfristigen Erfolg ist.

– Im Lebensmittelhandel stand der Kundenservice immer im Vordergrund.

– Als Caterer stärkte ich meine Führungskompetenzen und fokussierte mich auf das Wesentliche.

– Als Trainerin und Seminarleiterin spezialisierte ich mich auf die klare Vermittlung von Wissen.

– Als WIFI-Trainerin förderte ich starkes Teamwork und Kommunikation.

– Als Motivatorin im kreACTIVEN Erfolgsprogramm zeigte ich stets klare Wege auf.

Der Verkauf und die Persönlichkeitsentwicklung spielten eine entscheidende Rolle in meinem Werdegang. Denn all die Anstrengungen sind umsonst, wenn man sich nicht traut, sichtbar zu werden und seine Ideen oder Produkte erfolgreich zu vermarkten. Dabei stand für mich und viele Selbstständige nie das Geld im Vordergrund, sondern Freiheit, Anerkennung und mehr Zeit für die Familie. Die Möglichkeit, selbstbestimmt zu arbeiten, war und ist für mich von unschätzbarem Wert.

Heute lebe ich meinen Traum und teile mein Wissen und meine Erfahrungen von überall auf der Welt mit anderen. Jeder Mensch kann sich im Laufe seines Lebens weiterentwickeln, um ein erfüllteres und glücklicheres Leben und gleichzeitig Business zu führen – es geht hier nicht darum, brav und angepasst zu sein, sondern um echte Charakterstärke.

Denn wie der Titel eines bekannten Buches sagt:

BRAVE Mädchen kommen in den Himmel, BÖSE überall hin.

Mit dem kreACTIVEN Erfolgprogramm habe ich mir mein Traumbusinness aufgebaut, das 100% mit mir stimmig ist, mir täglich Freude bereitet und vielen UnternehmerInnen schon einen Anstupser, andere Sichtweisen und Blickwinkel gebracht hat. Dies wünsche ich mir auch für dich als SolounternehmerIn.

Meine Erfahrungen – deine Chance!

Du willst mich näher kennenlernen?

Dann sende mir eine Nachricht und wir vereinbaren ein Zoomgespräch. So können wir uns näher kennenlernen und wir können besprechen, ob ich dir helfen kann. Ich freue mich auf eine Nachricht von dir. lg Renate

6 + 14 =