Erreiche deine Kunden!

 Denn es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der Qualität deiner Inhalte und der Qualität deiner Positionierung. Wenn deine Botschaft deine Zielgruppe nicht erreicht, erinnert sich niemand an dich. Wenn du deine Botschaft nicht regelmäßig verkündest, auch nicht. Finde ein Alleinstellungsmerkmal, den sogenannten USP. Sammle Informationen deiner Mitbewerber und ihrer Webseiten, abonniere einen Newsletter, sieh dir Videos an und vergleiche, wie sie ihr Programm vermarkten und welchen Preis sie für ihre Produkte verlangen.

Kommuniziere zielgerichtet!

 Kreiere Inhalte, die Nutzen für Menschen mit sich bringen, um deren Leben zu verbessern, und erstelle Produkte und Programme, die genau darauf abgestimmt sind. Stelle deine  Informationen so bereit, dass es den Menschen leicht gemacht wird, sie zu verstehen und anzuwenden. Je praxisnaher diese Informationen aufbereitet sind, desto eher werden sie bemerkt, verstanden und angewendet. Eine Schritt-für-Schritt-Anwendung für eine spezielle Situation ist für die meisten Menschen wertvoller, als ein allgemeiner Überblick zu einem speziellen Thema. Deine Ratschläge sollen unmittelbare Hilfe bringen, deshalb musst du dir im Klaren sein, welches Problem dein Interessent lösen will und welche Resultate er erzielen möchte. Je besser dir das gelingt, desto mehr Wert stellst du bereit, desto höher kannst du den Preis ansetzen.

Wirb für dich!

 Viele Menschen ängstigt der Gedanke, dass sie Marketing für sich selbst machen müssen. Marketing ist auch das Lehren von Inhalten in Verbindung mit deinen Erfahrungen. Im neuen Marketing werden gewisse Inhalte gratis zur Verfügung gestellt und nach einem längeren Zeitraum werden Produkte oder Programme angepriesen. Wenn Menschen vorher etwas erhalten, sind sie viel eher dazu bereit, anschließend etwas zurückzugeben, also bei dir etwas zu kaufen. Indem du dein Wissen verschenkst, bauen die Menschen eine Beziehung zu deinen Inhalten auf. Dies geschieht unbewusst. Um wirklich mit deiner Botschaft, deiner Marke und deinem Produkt werben zu können, brauchst du eine Webseite, um Kontaktdaten deiner Interessenten zu sammeln, um im Anschluss daran E-Mails versenden zu können. Hier kannst du auch deine Bestellungen abwickeln.

Der Schlüssel zum Erfolg deines Marketings liegt in deinem Verständnis von Kaufverhalten und Verkaufspsychologie. Es gibt insgesamt acht Elemente,  die in jeder Art von Internet Marketing enthalten sein sollten. Ich nenne sie die „8 wichtigsten A’s für erfolgreiches Marketing“. habe ich dir hoffentlich einen guten Überblick darüber gegeben, was du beachten solltest, wenn du deine Botschaft und damit deine Produkte in dieser Welt platzierst. Deine Botschaft verdient es, gehört und wahrgenommen zu werden. Du musst alles dafür tun.

Suche dir Gleichgesinnte!

 Um deine Botschaft zu verbreiten, kannst du möglicherweise auf Partner zurückgreifen. Es ist jedoch grundsätzlich anzuraten, dich in erster Linie immer auf dich selbst und deine eigenen Produkte zu verlassen. Ansonsten läufst du Gefahr, dass du sehr schnell von anderen abhängig bist, von derem Erfolg oder Misserfolg. Daher solltest du die Zusammenarbeit mit Partnern immer nur als Ergänzung zu deinem Kerngeschäft in Erwägung ziehen. Suche nach den BESTEN in deiner Branche, abonniere deren Newsletter. Dadurch kannst du leicht feststellen, wo ihre Schwerpunkte liegen, worin ihr euch überschneidet oder unterscheidet. Aber bevor du hier von ihnen forderst, solltest du ihnen zunächst etwas anbieten, was du im Gegenzug ebenfalls gerne von ihnen bekommen möchtest. Wenn der weitere Dialog zwischen euch erfolgreich verläuft, könnt ihr euch auf einen Affiliate Betrag einigen.

Handle mit Sinn!

 Du hast jetzt verstanden, dass deine eigene Positionierung, deine zielgerichtete Kommunikation, die Werbung für dich und dein Produkt, sowie das Eingehen von Partnerschaften vier wichtige Schritte sind, um deine Botschaft in dieser Welt zu platzieren. Der Sinn soll darin bestehen, wirklich nachhaltig Hilfe anzubieten. Sei nicht nur auf deinen eigenen Profit aus. Ich persönlich glaube daran, dass mein eigener Erfolg zum Großteil darin begründet liegt, dass ich einen Sinn in meinem ganzen Tun sehe. Es hat alles mit meiner eigenen Lebensgeschichte zu tun

Selbst ich weiß, wie es ist, selbstständig, ein Alleskönner zu sein, selbst und ständig zu arbeiten, keine Lebensqualität mehr zu haben. Ich selbst habe erlebt, keine Freizeit mehr zu haben. Meine Vision ist es, anderen Unternehmern zu helfen, mit ihrem eigenen Produkt oder ihrer Dienstleistung Geld zu verdienen, indem ich ihnen zeige, dass es nicht sinnvoll ist, die eigene Lebensqualität aufzugeben, und der wichtigste Bestandteil eines Business der ist, sein Ding auch auf die Straße zu bringen. All meine Handlungen sind darauf ausgerichtet, hier nachhaltig Hilfestellung zu geben.

🔴Wenn dich das Thema weiter interessiert, dann klicke hier weiter 🔴Link Podcast klicke auf Episode 71

Ich freue mich auf einen Kommentar von dir, wie du damit umgehst oder wie du es machst.

Herzlichst deine Renate