Ergreifst du gerne die Initiative?
Arbeitest du ohne Druck deine Dinge ab? Denn wichtig ist es, etwas selbst zu tun, was sonst von niemandem getan wird.
Zum Beispiel: Ein Produkt entwickeln, ein Geschäft eröffnen?
Einen potentiellen Kunden anrufen? Wer ständig Startschüsse braucht, wird nicht weiterkommen. Andere sind da viel fitter und du wirst schnell das Nachsehen haben.
- Gehe es an! Oder bist du jemand, der zuerst alles genau überdenken und theoretisch verstehen muss?
- Kannst du beginnen, ohne dass alles perfekt ist? Oder tüftelst du lange herum, um dann doch eine Ausrede zu finden, dass es doch nicht klappt?
Warte nicht auf Gelegenheiten, denn so wirst du viele Chancen verpassen. Du musst ein Macher sein und alles ausloten, was geht. Klar kommt man hin und wieder vom Weg ab. Wenn du aber offen bist für dich und deine Leidenschaft und immer wieder hinterfragst, was das Beste für dich und dein Geschäft ist, dann wirst du deinen Weg gehen. Unbeirrt, aber auch immer wieder mit Hindernissen.
Bist du Einzelkämpfer oder Teamplayer?
Nicht jeder ist als Solokünstler geboren.
Die meisten der heutigen Stars haben zu Beginn ihrer Karriere in einer Band gespielt. Erfolgreich wird man meist nicht im Alleingang. Man kann es versuchen, es ist jedoch ein sehr zermürbender Weg. Du brauchst immer Menschen um dich. Ob im Verkauf oder im Aufbau deines Geschäftes. Baue dir ein Netzwerk auf! Besuche Treffen oder Events! Hier wirst du bekannt und hier kannst du über dein Business sprechen.
Spaß und der Umgang mit Niederlagen
Schere dich nicht darum, ob du mit dem, was du tust, sofort Platz 1 erreichst – tu es einfach! Jedes Nein und jedes JA bringt dich weiter. Es wird immer besser, und die Neins sollen keine Niederlagen sein, sondern bringen dich immer ein Stück näher an dein Ziel. Vergiss aber dabei nie zu lieben, was du tust. Das ist die Grundvoraussetzung, denn sonst wird es mühsam.
Wenn du heute an dein Business denkst:
- Wo arbeitest du immer alleine und möchtest gerne Hilfe haben?
- Wer wäre für dich ein Vorbild, zu dem du gehen könntest?
- Was hindert dich daran, um Hilfe zu bitten?
- Was unternimmst du, um nicht mehr als Einzelkämpfer durch die Welt zu gehen?
Viele bringen ihr Rad in Schwung und werden frustriert, da es nicht gleich so funktioniert wie sie es gerne hätten.
Kennst du das? Du arbeitest viel, meinst du hast schon alles gegeben und trotzdem klappt es nicht so wie du dir das vorstellst. Du hörst wieder auf mit deiner Werbung und fängst an, an dir zu zweifeln. Hast Stillstand in deinem Business.
Dann startest du wieder durch und bringst das Rad wieder in Schwung. Warst vielleicht auf einem Motivationsseminar und kannst gerade Berge versetzen. Dann kommt das ganz normale Leben wieder daher. So geht das immer auf und ab. Sei dir sicher, je größer deine Ziele sind, umso größer werden die Hindernisse und auch das Gefühl der Niederlage wird groß sein.
Wenn du jedoch weißt, dass es so sein wird, und lernst damit umzugehen, kann es dich nicht mehr erschüttern. Du würdest ja auch die Sonne nicht zu schätzen wissen, wenn sie immer scheinen würde. Es gehört im Leben dazu Niederlagen zu haben. Wenn du auch erkennst, dass du aus jeder Niederlage lernst, wird es auch um vieles leichter damit umzugehen.
Dieser Podcast wird dich dann auch interessieren auf Spotify
Wenn du deine Wirtschaftlichkeit schneller vorantreiben willst, dann mach mit mir eine Standortbestimmung. Diese ½ Stunde ist für dich geschenkt, denn es ist mir wichtig, dass du Vertrauen zu mir aufbaust. Dies kannst du nur herausfinden, wenn wir uns kennenlernen. Schreibe mir eine Mail auf rehotz@hotmail.com oder rufe mich an unter+43-3502575. Wir machen uns einen Termin aus.
Dich interessiert das Unternehmercamp? Dann melde ich hier sofort an.
Ich freue mich auf Dich, herzlichst Renate