Kommitment heisst einen Vertrag mit sich zu machen.

 Ihr KOMMITMENT mit sich selbst.

Der Jugend immer den leichtesten Weg zu zeigen, ist nicht der beste Weg.

Was nicht damit gleichzusetzen ist, dass der Weg zum Erfolg immer ein harter und schwerer sein muss. Ihr Unterbewusstsein zu schulen, dass Sie gut sind und dass Sie Mut und Durchhaltevermögen brauchen, um Ziele nicht nur anzugehen, sondern auch dranzubleiben und sie zu erreichen – das ist eine enorm wichtige Aufgabe.

Fürchten Sie sich nicht Fehler zu machen, es ist besser sich zu irren als seine Arbeit nicht zu machen. Entweder Sie siegen oder Sie lernen. Ich kenne viele Verhinderer fürs TUN. Perfektionismus ist einer davon. Viele wollen zuerst perfekt sein und dann erst an die Öffentlichkeit gehen. Beginne und korrigiere im Tun.

Dann ist hier noch das fehlende Selbstwertgefühl. Ich bin nicht gut genug.

Oder die Aufschieberitis. Im Grunde ist alles eine Ausrede. Viele schieben eine anstehende Ausbildung vor, um nicht ins TUN zu kommen. Kommiment heißt nichts anderes als einen Vertrag mit sich selbst zu machen, dass man das gesteckte Ziel auch erreicht. Hier ist es besonders wichtig dass man die vorhergehenden Punkte klar ausgearbeitet hat. Sonst wird es schwierig werden durch zu halten.

Kommiten Sie sich dem richtigen Ziel. Ihrem Ziel und nicht das eines anderen. Halten Sie durch. Jedoch ist es gefährlich sich an etwas zu verbeißen. Wenn Sie sehen dass es nicht mehr tragbar ist für Ihre authentische Wahrheit, dann hören Sie auf. Loslassen um glücklich zu werden, Ballast abzuwerfen, sein Leben zu entrümpeln dies ist leichter als man denkt.

Kommitment macht erfolgreich, wenn wahrscheinlich ist, dass sich ausdauerendes, zielgerichtetes Handeln langfristig auszahlt, trotz einiger Durststrecken die unterwegs auftauchen. Halten Sie nie blind an Entscheidungen fest, sondern gleichen Sie Ihr Tun ständig mit der Realität ab. Trauen Sie sich immer zu Gunsten besserer Alternativen um zu entscheiden.

  • Kommitment und  kämpfen ist nicht dasselbe.
  • Wenn Sie immer das gleiche zu tun, um dann zu erwarten dass etwas anders wird, grenzt an Überheblichkeit, wenn nicht an Wahnsinn. Dies sagte schon Einstein.
  • Kommitment alleine macht nicht erfolgreich.  Besser ist es hart zu scheitern, schnell zu scheitern und aus dem Scheitern zu lernen.

Gehen Sie neue Wege, aber vor allem gehen Sie Ihn.

mit kreACTIVEN Grüßen Renate Hotz